Skip to content
marionMuellerCoaching'

Marion Müller
Wachsen und Weiterkommen

„Gute Begleitung heißt für mich: andere mit Herz, Verstand und Klarheit in ihrer eigenen Entwicklung zu unterstützen.“

Meine Wurzeln liegen im Bereich der Personal- und Persönlichkeitsentwicklung. Daher weiß ich aus der Praxis: Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem Einsatz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vom Teammitglied zur Führungskraft bis hin zur Geschäftsführung: Wer an der richtigen Position sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann, leistet nicht nur mehr, sondern ist auch mit sich zufriedener und gesünder.

Mein Fokus liegt auf der Begleitung von Executives, Führungskräften und ihren Teams

Für die volle Entfaltung persönlicher Möglichkeiten, für ein gutes Miteinander, für die Entwicklung des Ganzen durch das einzelne. Dabei kommen meine weitreichende Berufserfahrung in Unternehmen unterschiedlicher Größen und Kulturen und meine langjährige Erfahrung als Personalentwicklerin und Coach zum Tragen. Sie lassen mich Unternehmen und Systeme schnell erfassen und verstehen.

Aus dem, was ich gelernt und weiterentwickelt habe, konzipiere ich passgenaue Formate, um meine Kundinnen und Kunden gezielt weiterzubringen. Im Gesprächskontext, Einzeltraining oder Gruppensetting gehen wir gemeinsam an, was Sie optimieren möchten – Ihre Ziele sind meine Ziele.

Begleitung von Executives, Führungskräften und ihren Teams bedeutet für mich die Arbeit mit Menschen. In über 25 Jahren habe ich nicht nur eine Menge Praxiserfahrung gesammelt, sondern auch eine Vielzahl von Qualifikationen erworben.

Nachfolgend ein Auszug meiner Aus- und Weiterbildungen:

  • Systemischer Business-Coach (Klaus Grochowiak)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Trainerausbildung (DVNLP)
  • Business-Trainer (Dr. Rolf Schulz)
  • Auditierter Business-Coach (Rundstedt HR Partners und Steinbeis-Hochschule, Berlin)
  • Assessment-Center entwickeln und einsetzen
  • Skriptanalyse (Arbeit mit Glaubenssätzen)
  • Züricher Ressourcen-Modell (ZRM)
  • Transaktionsanalyse
  • Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Lösungsorientiertes Arbeiten mit Gruppen und Teams
  • Konflikte in Teams erfolgreich steuern
  • Systemische Aufstellungen mit Teams
  • Thinking Circle (Raum für intensives gemeinsames Denken und Reflektieren im Kreis)

Sie möchten wissen, was andere über mich sagen?

Mehr Infos finden Sie in meinen Referenzen, über die ich mich sehr freue.

Sie möchten mehr über mich wissen?

Folgen Sie meinen Blogbeiträgen. Oder fragen Sie mich einfach selbst:

Telefon +49 (0) 6196.5611765


Wachsen und Weiterkommen – effektiv, pragmatisch, nachhaltig!

An den Anfang scrollen